Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Wappen NW
Seniorpartner in School

Vor 20 Jahren hatte Christiane Richter die Idee, Schüler und Schülerinnen mit den Mitteln der Mediation bei der Lösung ihrer Konflikte mit Hilfe von lebenserfahrenen Menschen zu unterstützen. Dafür entwickelte sie ein Konzept und gründete am 10. Januar 2001 in Berlin den Verein „Seniorpartner in School e.V.“

Das ist ein Grund zum Feiern!!!

Leider ist das aktuell nur in sehr kleinem Kreis möglich. Wir wollen das zu gegebener Zeit nachholen.

Wir alle sind sehr stolz und glücklich über die Entwicklung dieser Idee in den letzten 20 Jahren. Inzwischen hat sich diese verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Bildungssystem etabliert. Es gibt einen Bundesverband und 12 Landesverbände mit mehr als 1.400 ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern in Deutschland. Wir freuen uns über die Unterstützung vieler Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und anderen Bereichen unserer Gesellschaft. Das macht uns stark und motiviert dazu, den bisherigen Weg weiterzugehen.

Wir danken allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben, unseren vielen Seniorpartnerinnen und Seniorpartnern, auch den ehemaligen, den Trainerinnen und Trainern, den Mitstreitern für Supervision und Fortbildung und denen, die uns durch Ermutigung oder finanzielle Zuwendungen diese Möglichkeiten gegeben haben.

Wir wünschen uns allen den Mut und die Ausdauer, diesen Weg mit Zuversicht, mit Freude und mit Engagement weiterzugehen.

 

Der SiS-Bundesverband